Hochzeitsfotografin Sonnenkopfhütte in Sonthofen
Kristina und Phillip – mein letztes Corona-Paar! 2019 haben sie bei mir gebucht, Mitte August 2022 hat die Hochzeit endlich stattgefunden.
Wie immer gilt: was lange währt wird endlich gut. Die beiden haben ein tolles Fest mit vielen guten Freunden, guter Laune und ganz viel Liebe gefeiert.
Start ist für mich in Sonthofen, in der Ferienwohnung fotografiere ich den herzlichen First Look der beiden und anschließend die Familienbilder.
Alle stärken sich, dann fährt die Familie vor zur Location und das Brautpaar nutzt mit mir den schönen Weg zur Hütte, für das Brautpaarshooting.
Wir fotografieren an einer alten Holzscheune, am Weg und an einem Blumenfeld. Besonders gut gefällt mir auch die alte, verwitterte Bank, die wir mitten auf ein Feld stellen, um mit den Bergen im Hintergrund tolle Portraits zu fotografieren.
Langsam kommen die allerletzten Gäste an, dann machen sich auch Kristina und Phillip auf den Weg, den kleinen Berg hinauf und hinein ins Zelt, wo schon alle gespannt warten.
Die freie Trauung hält ein guter Freund und langer Wegbegleiter der beiden, Freunde des Paares musizieren und singen. Die kleine Tochter der beiden sitzt beim Brautpaar auf dem Schoß, sie möchte natürlich auch ganz nah dabei sein, an diesem besonderen Tag für Mama und Papa.
Die beiden sagen sich ihr Eheversprechen und tauschen die Ringe.
Dann kommen die Geschwister der beiden zu Wort und es wird ganz besonders emotional: kleine Geschichten und Anekdoten aus der gemeinsamen Vergangenheit werden erzählt, was man zusammen erlebt hat, was man an den beiden besonders schätzt, wie man zu den beiden und ihrem Lebensstil aufblickt.
Viele Freudentränen später zieht das Brautpaar aus dem Zelt aus und es darf gratuliert werden!
Sektempfang, eine tolle, ebenfalls sehr emotionale Rede und ein bisschen Zeit zum Reden und Feiern.
Dann folgt das Abendessen, bevor es wieder hinaus ins Abendlicht geht: das traditionell allgäuerische Brautverziehen mit den „Lamas“ – Bombenstimmung, Party, Abriss, gute Laune!
Dass das Brautpaar den Plan nochmal umgestellt und das Brautverziehen vorgezogen hat, hat mich schon im Vorfeld besonders gefreut und genauso lustig und spannend, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es dann auch zum fotografieren.
Anschließend nochmal einige Gruppen- und Freundebilder – die Sonne ist bereits hinter dem Berg verschwunden – bevor die Feiergesellschaft in die Hütte geht und weiter feiert, und ich mich auf den Heimweg mache.
Liebe Kristina, lieber Phillip, vielen Dank, dass ich dabei sein und euren Tag mit euren liebsten Freunden, Verwandten und Gästen festhalten durfte. Es freut mich riesig, dass ihr nach so einer langen Vorbereitungszeit diesen wunderschönen und besonderen Tag genießen und feiern konntet. Das Warten hat sich gelohnt!
Vielen Dank auch nochmal an Kristina für die immer guten Absprachen und Abstimmungen während der Corona-Zeit: wir waren beide immer bemüht, eine gute Lösung zu finden. Das ist nicht selbstverständlich und freut mich sehr, dass ihr mir vertraut habt und ich bis zum Schluss der Planung mit berücksichtig wurde.
Ich wünsche euch drei für euren weiteren gemeinsamen Weg alles Gute und für den neuen, spannenden Lebensabschnitt am neuen Wohnort, dass alles so ist und wird, wie ihr es euch wünscht und vorstellt!
https://xn--hochzeitsfotograf-allgu-h8b.com/blog/hochzeitsfotografin-sonthofen-bad-hindelang-oberjoch-sonnenkopfh%C3%BCtte#sigProId0ba2a2d598