Heiraten zu zweit in Ofterschwang und Burgberg, Hochzeitsfotografin für euren besonderen Tag zu zweit
Ein Hochzeitstag, wie ich ihn liebe- tolles Wetter, Bergblick, abwechslungsreiches Brautpaarshooting und am allerwichtigsten: ein Brautpaar im Glück, das aus dem Grinsen nicht herauskommt.
Die gute Laune der beiden war so ansteckend, ich werde noch lange an diesen wunderschönen Tag Mitte Februar zurück denken.
Nach dem Skype-Gespräch mit den beiden wusste ich schon, dass es ein toller Tag werden würde. Dann geht es endlich los: wir treffen uns am Buche-Berta Haus in Ofterschwang. In dem alten Bauernhaus werden die beiden in der Stube standesamtlich getraut.
Die urigen, holzigen und alten Standesämter im Allgäu finde ich immer wieder schön und gemütlich und vor allem bei einer Hochzeit im kleinsten Rahmen so passend.
Sophie und Fabian konzentrieren sich sehr auf sich und halten sich an der Hand, schauen sich immer wieder an, lachen, lächeln, grinsen und es läuft sogar ein Freudentränchen.
Nach dem Ja-Wort werden die schönen Eheringe getauscht und die Dokumente unterschrieben.
Wir machen uns auf den Weg nach draußen, fotografieren zuerst am Eingangsbereich und rund ums Haus, anschließend mit sagenhaftem Bergblick aufs Oberstdorfer Panorama.
Immer wieder kommt die Sonne heraus und die beiden sind komplett im Glück, lassen sich fallen, tanzen, haben Spaß aneinander und an ihrem Tag.
Meine Highlights sind natürlich der süße Blumenkranz in Sophies Haaren, das feine bestickte Brautkleid und die dicken Wollsocken und schönen Stiefel, sowie Fabians Weste, Einstecktuch und Fliege in Farbe und die Manschettenknöpfe von seinem Opa.
Wir fotografieren weiter an einem Waldrand in der Nähe, die Tannenbäume, Wurzeln und Holz umrahmen die beiden. Sie ruhen auf einer Bank aus, ich fotografiere die Eheringe und wir machen uns auf den Weg zur nächsten Location.
Es liegt sogar noch ein wenig Schnee, den wir mit in die Bilder einbauen.
Als letzte Station des Tages fotografieren wir im „Chaletdorf Alpzitt“ in Burgberg.
Hier wird es nochmal gemütlich – die beiden stoßen zunächst mit dem von den Gastgebern verschenkten Sekt auf ihr großes Glück an, dann machen sie es sich auf dem Sofa im Wohnzimmer gemütlich.
Ein Rundgang um die Hütte bietet etliche Möglichkeiten, schöne Bilder zu machen.
Das Chaletdorf besteht aus lauter süßen kleinen Almhütten, die vor den Bergen einen so schönen Hintergrund bieten. Ein kleiner Spaziergang und schon entdecken wir wieder neue Ecken.
Tausend Dank an Sophie und Fabian, dass ich dabei sein durfte und euch bei eurer gut gelaunten, geheimen Hochzeit im Allgäu fotografieren durfte!
Ich wünsche euch eine lange, gesunde, glückliche Ehe und immer so viel Freude aneinander, wie an diesem Tag. Ich freue mich, wenn wir uns mal wieder sehen und wünsche euch bis dahin von Herzen alles Liebe.
https://xn--hochzeitsfotograf-allgu-h8b.com/blog/hochzeitsfotografin-ofterschwang-oberstdorf-burgberg-schneehochzeit-allg%C3%A4u#sigProId3d3cd2672a