Bianca von Kannen Hochzeitsfotografie
Elopement in den Ammergauer Alpen und am Walchensee

Heiraten zu zweit in Bad Kohlgrub, auf dem Hörnle in den Ammergauer Alpen und am Walchensee

Alina und Christoph kommen aus Hamburg angereist.
Ihre große Hochzeit mussten sie verschieben und schließlich absagen und haben sich deshalb für eine Trauung im kleinsten Kreis entschieden: ein Elopement in den Bergen.

An diesem Tag darf ich wieder mit Angelina von „Gypsy Gal Weddings“ unterwegs sein, von der Planung, Organisation und Dekoration kommen.
Gestartet wird aber morgens in der „Schönheitsmanufaktur“ in Schwabsoien.
Alina bekommt Haare und Make-Up von dem sehr einfühlsamen und professionellen Team und so startet die Braut gut vorbereitet, wunderschön und voller Vorfreude in ihren Hochzeitstag.

Gemeinsam fahren wir von Schwabsoien nach Bad Kohlgrub, wo der Bräutigam schon gespannt wartet. Vor dem Haus „Beim Jäger Jürgl“ fotografieren wir den First Look und die beiden freuen sich sehr, sich zu sehen. Christoph ist begeistert von seiner Frau im Hochzeitskleid und schaut sie immer wieder von allen Seiten an.

Langsam gehen wir nach drinnen, denn in der Stube findet der offizielle Teil des Tages statt: die standesamtliche Trauung, musikalisch wunderschön begleitet von Maximilian Höcherl und seinem Gitarrist Lukas.
Es ist eine ganz emotionale, besondere Atmosphäre und das Brautpaar schaut sich immer wieder an und hält sich an den Händen. Sie lesen sich gegenseitig ihr Eheversprechen vor und es fließt das eine oder andere Tränchen. Im Kerzenschein werden die Dokumente unterschrieben und nochmal einem Lied von den zwei Musikern gelauscht.

Dann geht es wieder hinaus und die beiden werden von Angelina mit Konfetti und alkoholfreiem Sekt empfangen. Denn, auch wenn man es auf den meisten Bildern nicht erahnen kann: die Braut ist schwanger.
Wir fotografieren vor und hinter dem Haus, in einem sehr süßen Bauerngarten und fahren dann zur nächsten Station: der Hündle-Schwebebahn.
Auf dem Berg wird das Brautpaar mit einem Snack (bayrisch belegte Breze) und Getränken in Empfang genommen und kann sich erst einmal stärken und die Aussicht genießen.
Dann fotografieren wir wunderschöne Hochzeitsportraits mit dem Bergpanorama im Hintergrund. Der Wind pfeift und die beiden wärmen sich gegenseitig. Alina trägt als Überraschung für ihren Ehemann eine Jeansjacke mit ihrem neuen Nachnamen.
Es ist schon ganz besonders, mit zwei so begabten und professionellen Musikern unterwegs zu sein. Ich bekomme eine kleine Gänsehaut, als die zwei einen Song nach dem anderen zum Besten geben. Das Brautpaar lauscht voller Freude und auch die Wanderer und Radfahrer, die auf dem Berg unterwegs sind, haben viel Spaß an diesem unerwarteten Gratis-Konzert.

Nach dem obligatorischen Bild mit Kuh fahren wir zur nächsten Location. Das Brautpaar hat sich den Walchensee ausgesucht.
Für mich ist es der erste Besuch dort und ich bin bereits von der Anfahrt begeistert. Am See entlang schlängelt sich eine schmale Straße, auf der einige Radfahrer und Wanderer unterwegs sind. Es gibt größerer und kleinere Badebuchten und das Wasser schimmert blau in der Nachmittagssonne. Eingerahmt von Wäldern, Feldern und Bergen bietet sich ein schöner Anblick.

Angelina war schon wieder fleißig und hat alles für das ankommende Brautpaar hergerichtet: ein kuscheliges Plätzchen, individuell und liebevoll gestaltet und dekoriert, mit Tipi, Blumenschmuck, Teppich und rustikalen Paletten.
Ich bin ganz begeistert von ihrem Auge und Händchen für Schönes und beginne direkt, alles fotografisch festzuhalten.
Dem Brautpaar geht es ähnlich als sie ankommen und alles vorbereitet ist.
Alina und Christoph schneiden den Kuchen an und machen es sich gemütlich. Sie genießen ihre Hochzeitstorte, einen kleinen Cocktail, den Ort, die Musik, die Stimmung und den Tag.

Immer wieder schleiche ich um das Brautpaar herum, das ganz bei sich ist und sich von mir nicht stören lässt. Dann wird es nochmal aktiver: Alina und Christoph schwingen das Tanzbein zu einigen besonders ausgewählten Liedern.
Wir machen noch mehr Brautpaarportraits am Walchensee, mit wunderschönem Abendlicht.

Danach mache ich mich auf den Heimweg, auf die beiden Hauptpersonen wartet aber noch eine Überraschung in Form von einer Zeitreise und danach das romantische Dinner am Soier See.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen super ereignisreichen und schönen Tag. Schön, dass alles so gut geklappt hat- es war ein richtig tolles Team und ich habe mich mit euch allen sehr wohl gefühlt.
Der größte Dank geht aber natürlich an das Brautpaar Alina und Christoph, vielen Dank, dass ich dabei sein und euch fotografisch begleiten durfte. Vielen Dank für euer Vertrauen, ich wüsche euch eine lange und gesunde Ehe und für die Ankunft und die erste Kennenlernzeit mit eurem Baby alles Gute, viel Gesundheit und Ruhe.

Planung, Organisation und Dekoration: https://www.gypsygalweddings.de/
Haare + MakeUp: http://schoenheitsmanufaktur.net/
Musikalische Begleitung (Gesang): http://www.maximilianhoecherl.de/
Hochzeitstorte: https://www.steffis-zuckerkuchen.cafe/
Brautstrauß: https://www.siebenrosen.com/

Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - euer Hochzeitstag: locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.hochzeitsfotograf-allgäu.com E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!