Heiraten zu zweit auf der Rohrkopfhütte am Tegelberg, Fotografin für eure Wanderhochzeit in Füssen und Schwangau
Saskia und Arno waren 2020 in Garmisch-Partenkirchen, zum Urlaub machen. Dort haben sie sich in die Berge verliebt und schnell stand der Entschluss fest: „Wenn wir heiraten, dann in den Bergen.“
Ende August 2021 war es dann soweit – die standesamtliche Trauung in Füssen stand an.
Die fotografische Begleitung startet in der Früh, im Hotel Rübezahl in Schwangau. Leider nicht wie geplant mit dem First Look der beiden, sondern einfach nur im Hotelzimmer, wo ich die letzten Züge des Getting Ready vom Bräutigam festhalte.
Geschminkt und gestylt wurde die Braut in der Früh von Jana Zeller.
Wir machen uns auf den Weg zum Standesamt in Füssen, dort haben wir noch genügend Zeit für ein kleines Brautpaarshooting im Innenhof.
Die beiden kommen mir sehr entspannt vor, nehmen sich für alles genügend Zeit und lassen sich den ganzen Tag über von nichts aus der Ruhe bringen – genau richtig, denn wenn man schon zu zweit heiratet, kann man doch auch die Vorteile davon nutzen. Niemand hetzt, stresst oder redet mit, es wird nur gemacht, worauf ihr Lust habt!
Nach dem Standesamt fahren wir zum Schwansee, den sich Saskia und Arno für das Brautpaarshooting ausgesucht haben.
Der Steg eignet sich hervorragend für die Paar- und Einzelbilder und die Sonne scheint ein schon fast herbstliches Licht auf alles.
Auf dem Rückweg zum Hotel machen wir noch einen kleinen Umweg, um für die zwei noch ein par Hochzeitsbilder mit dem Schloss Neuschwanstein zu fotografieren.
Da es eine geheime Hochzeit ist und die Familie nichts davon weiß, ist es auch ein toller Ort, um ein paar Handyfotos zu machen, die die beiden dann abends als Überraschung an ihre Familien versenden können.
Nun beginnt der abenteuerliche Teil des Tages: mit einem Shuttle des Hotels werden wir auf die Rohrkopfhütte gefahren.
Hier genießt das Brautpaar erstmal einen Drink auf der Terrasse, solange der Traubogen auf einer der Plattformen hinter der Hütte vorbereitet wird.
Da es der erste Besuch des Brautpaares auf der Hütte ist, nutzen die zwei die Zeit, um erst einmal anzukommen und die Aussicht und Atmosphäre zu betrachten.
Nach einer Weile begeben wir uns nach unten, wo Saskia und Arno das mitgebrachte Picknick genießen. Anschließend nutzen wir noch den Platz für entspannte Brautpaarbilder und machen uns dann ganz langsam auf den Weg nach unten.
Unterwegs halten wir ein paar Mal an zum Fotografieren, müssen uns dann am Schluss aber ein wenig beeilen, damit wir nicht in den Regen kommen.
Vier Minuten, nachdem wir im Auto sitzen, fängt es an zu regnen und wir sind sehr zufrieden, dass alles so gut geklappt hat.
Vielen Dank an Saskia und Arno, dass ich dabei sein und euch fotografisch begleiten durfte.
Es war ein schöner, erlebnisreicher und entspannter Morgen.
Ich wünsche euch für eure weitere gemeinsame Zukunft alles Gute und dass ihr euch auch weiterhin von nichts aus der Ruhe bringen lasst.
Hotel: https://www.hotelruebezahl.de/
Hütte: https://www.hotelruebezahl.de/de/rohrkopfhuette-berghuette-allgaeu/
Brautstyling: https://www.hochzeitsstylingallgaeu.de/
https://xn--hochzeitsfotograf-allgu-h8b.com/blog/hochzeitsfotografie-elopement-rohrkopfh%C3%BCtte-tegelberg-f%C3%BCssen-das-r%C3%BCbezahl-berghochzeit#sigProIde220155ed6