Gleichgeschlechtliche Hochzeit im Allgäu
Mein erstes schwules Hochzeitspaar durfte ich am 01. Oktober 2022 fotografieren. Das war schon lange überfällig, doch habe ich das Gefühl, dass sich gleichgeschlechtliche Paare immer noch nicht so gerne zeigen. Daher nochmal vielen lieben Dank, dass ich eure Geschichte erzählen und meine zukünftigen Kunden an eurem Tag und eurem Glück teilhaben lassen darf.
Der ganze Tag der beiden findet an einem Ort statt: dem Hotel „Das Weitblick“ in Marktoberdorf. Wir beginnen mit dem Paarshooting, oben in der Panoramabar, auf dem Balkon mit Schirm, hinter dem Haus, im Stadel, in der Lobby und im überdachten Bereich vor dem Eingang.
Ein langes Paarshooting ist super für einen langen Hochzeitstag, so kann das Hochzeitspaar Zeit zusammen verbringen und sich mal für einige Zeit ganz auf sich konzentrieren, ohne Gäste, Lärm und Trubel rundherum.
Nach dem ausgedehnten Shooting machen die beiden eine Pause, ich fotografiere währenddessen die Deko im Stadel, bei der mir besonders die individuell gestalteten Schilder und Beschriftungen gefallen. Diese wurden alle von einem der Bräutigame von Hand geschrieben – sehen sie nicht super aus?
Langsam kommen die Gäste vor dem Trausaal an, sie begrüßen sich und finden dann drinnen einen Platz. Der Trauredner und das Hochzeitspaar kommen am Schluss herein. Die Trauung wird von Verwandten des Paares musikalisch begleitet: tolle, emotional vorgetragene Musikstücke und eine fantastische Kombination.
Das Hochzeitspaar ist recht nervös und freut sich, dass der lang geplante Tag endlich da ist. Während der Trauung werden sie von den zwei Trauzeugen begleitet, der Trauredner findet genau die richtigen Worte für die zwei und erzählt zwei wunderschöne und passende Geschichten. Natürlich wird auch auf die persönliche (Kennenlern-)geschichte der beiden eingegangen.
Nach der freien Trauung, bei der sowohl bei den Eltern, als auch beim Hochzeitspaar, ein paar Tränen fließen, sammeln sich alle wieder im Vorraum, wo sie sich mit Flammkuchen und Sekt stärken und anstoßen können.
Es wird fleißig gratuliert, die beiden Männer sind ständig umringt von Gästen und die Band beginnt zu spielen.
Es folgt das nächste Highlight: das Anschneiden der Hochzeitstorte. Die Gäste genießen den Kuchen, wir fotografieren zahlreiche Gruppenbilder und schon wird es wieder musikalisch. Die Familie singt und spielt drei Musikstücke, bei denen auch die Gäste zum Einsatz kommen und mitmachen können.
Die Kerzen auf den Tischen werden entzündet, die Hochzeitszeitung wird verteilt und langsam beginnt das Abendessen mit den Vorspeisen.
Vielen Dank für euer Vertrauen und den wundervollen Tag mit euch! Vielen Dank, dass ich euch begleiten und fotografieren durfte, es war ganz besonders für mich und euer Tag wird mich noch lange begleiten.
Ich wünsche euch für eure weitere gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute!
https://xn--hochzeitsfotograf-allgu-h8b.com/blog/hochzeitsfotografie-gleichgeschlechtliche-hochzeit-im-allg%C3%A4u-das-weitblick#sigProId0cf1978f17