Hochzeitsfotografin für eure Almhochzeit in den Allgäuer Bergen
Dieses herzliche Paar durfte ich im Vorfeld telefonisch kennenlernen: ich wurde von Gästen der schamanischen Trauung empfohlen, die ich im Juni fotografieren durfte.
Das ist natürlich immer eine Riesenfreude und eine große Ehre.
Die Familie hier war so entspannt, herzlich und süß. Zusammen mit den beiden Kids starten wir ins Brautpaarshooting. Dieses findet im Innenhof des Schlosses in Günzach statt.
Ich durfte auch einen kurzen Blick ins Schloss werfen: wenn ihr mal Lust auf ein Kuriosum habt, alte Räume und viel Geschichte, plant doch mal einen Besuch mit Führung – ein spannender Tag wird euch geboten werden!
Aber zurück zum Brautpaarshooting: wir haben tolles Sonnenlicht, schönes Wetter und die zwei Kinder machen so toll mit.
Das Brautpaar strahlt um die Wette und sieht so wunderschön aus.
Wir fotografieren einige Bilder mit den Trauzeugen und machen uns bald auf den Weg zur Kirche: die Trauung findet in der „St. Alban“ Kirche in Görwangs statt. Ein wunderschönes Fleckchen, traumhaft gelegen und drumherum gibt es viele alte Bäume, einen schönen Hof und tolle Wiesen zu entdecken, so wie einen Ausblick auf die Allgäuer Alpen.
Maria und Michael suchen sich ein ruhiges Plätzchen und während die Gäste langsam ankommen hält die Schwester der Braut eine wunderschöne, kleine Räucherzeremonie für die beiden ab. So können sie zur Ruhe kommen, sich auf sich konzentrieren, sich erden und auf die kirchliche Trauung einstimmen.
Das nächste Highlight folgt direkt: Michael wartet vorne am Altar auf seine Braut, die singend einzieht und gemeinsam singen sie sich „Can´t help falling in Love“, ein absoluter Gänsehautmoment und ich sehe auch einige Tränchen bei den Gästen glitzern.
Die herzliche, emotionale Trauung wird von drei Musiker/innen begleitet, die Kinder laufen durch den Gang, alles ist so schön locker und doch angemessen und respektvoll.
Das Brautpaar gibt sich das Eheversprechen und tauscht die Ringe.
Dann darf gratuliert und mit Sekt angestoßen werden.
Die geplante Wanderung vom Parkplatz zur Feierlocation, der „Bergmang Alpe“ in Ruderatshofen fällt leider ins Wasser, die Gäste tun sich zusammen und fahren bis vor die Türe der Hütte, wo man sich erstmal aufwärmen und ankommen kann.
Die Schnapsstation wird ebenfalls an der Alpe nachgeholt, dann kommt zum Glück nochmal die Sonne raus, sodass man nochmal ein bisschen an die frische Luft kann und die Kids ein wenig rennen und spielen können.
Als nächstes folgt eine total persönliche und ausführliche Rede von Maria und Michael, während der sie alle Tische einzeln vorstellen und sich bei ihren Gästen und Familien bedanken. Und schon wird das Tanzbein geschwungen – das finde ich immer super, wenn der erste Tanz nicht erst spät nach dem Abendessen statt findet, sondern vorgezogen wird.
Zum einen habe ich dann noch genügend Licht zum fotografieren und muss nicht auf den Blitz zurück greifen, zum anderen wird die Stimmung direkt ausgelassener, wenn man sich so ein wenig bewegt.
Das Brautpaar tanzt die Choreografie zu einem Ed Sheeran Song und die Gäste stürmen die Tanzfläche und feiern und freuen sich mit den beiden.
Ich mache mich auf den Heimweg und bin mal wieder sehr glücklich, so einen tollen Beruf ausüben zu können.
Vielen Dank, liebe Maria und lieber Michael, für die tolle Kommunikation mit euch, euer Vertrauen, den tollen Tag und dass ich euch begleiten und fotografieren durfte.
Ich hatte großen Spaß mit euch und euren Gästen und wünsche euch und eurer Familie alles Liebe und Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft!
https://xn--hochzeitsfotograf-allgu-h8b.com/blog/hochzeitsfotografin-allg%C3%A4u-schamanische-trauung-almhochzeit-berghochzeit#sigProId0efe21ccbf